ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Wir wollen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen zufrieden sind. Dieser Grundsatz bestimmt unser Handeln, denn nur so können wir hoffen, dass Sie auf Dauer unser Kunde bleiben. Dies ist auch die Grundlage unserer „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“, zu denen wir Ihren Auftrag annehmen.

1. Geltungsbereich
Für alle Angebote, Verkäufe und sonstige Leistungen gelten die nachstehenden Bedingungen zwischen den Vertragspartnern als vereinbart. Mit Erteilung des Auftrags erklärt der Auftraggeber, dass ihm unsere Lieferbedingungen bekannt sind und er mit diesen einverstanden ist. In der Lieferung durch uns liegt kein Einverständnis zu anderen Bedingungen. Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit einer besonderen schriftlichen Vereinbarung. Das Gleiche gilt für Erklärungen oder Zusagen unserer Vertreter.
 

2. Angebot und Vertragsschluss

a) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.

b) Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.

c) Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt BOPP Solutions AG den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn BOPP Solutions AG den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags- bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.

d) Bei Zahlung durch Vorkasse kommt der Kaufvertrag mit Bestätigung des Eingangs der Vorauszahlung durch die Verkäuferin zustande.

3. Preise

Alle unsere Preise im Onlineshop verstehen sich exkl. MWST. Es gilt die am Liefertag gültige Preisliste. Mit dem Erscheinen eines neuen Kataloges werden alle früheren Preise ungültig. Die Preise verstehen sich ab Lager Dietlikon. Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.

4. Versandkosten
Bis zu Fr. 250.- Warenwert (exkl. MwSt.) verrechnen wir Fr. 12.50 Versandkosten (zzgl. MwSt.). Bestellungen mit einem Warenwert von über Fr. 250.- (exkl. MwSt.) liefern wir frei Haus. Die Wahl der Versandart bleibt uns überlassen.

5. Technische Daten
Alle Angaben über Gewichte, Masse, Fassungsvermögen, Tragfähigkeit usw. sind ohne Verbindlichkeit. Änderungen in Form von Farbe, Material und Änderungen im Sinne eines technischen Fortschritts bleiben vorbehalten.

6. Abbildungen und Massangaben
in Prospekten und Preislisten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Konstruktionsbedingte Änderungen oder Preiserhöhungen behalten wir uns vor.

7. Sonderanfertigungen
werden von uns erst dann verbindlich ausgeführt, wenn die von uns erstellte Masskizze vom Käufer schriftlich bestätigt ist. Preise und Zahlungsbedingungen werden hier gesondert vereinbart.

8. Bestellungen
Schriftliche Bestellungen gelten nur, wenn sie wahrheitsgemäss vollständig ausgefüllt und rechtsmässig unterzeichnet sind. Wir sind nicht verpflichtet, eine Bestellung anzunehmen und auszuführen.

9. Bestellungs-Annahme
Aufträge werden für uns erst dann bindend, wenn wir diese schriftlich bestätigt oder ausgeliefert haben.

10. Lieferfristen
Die von uns genannten Lieferfristen sind unverbindlich. Wir behalten uns Teillieferungen vor. Die Lieferverpflichtung endet, falls die Lieferung durch höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse ganz oder teilweise unmöglich ist. Dies gilt auch, falls diese Umstände bei einem unserer Lieferanten eintreten. Wir verpflichten uns, unsere Kunden bei Eintritt von Verzögerungen oder Unmöglichkeit der Lieferung und Leistung rechtzeitig zu verständigen.

11. Rechnungsstellung / Zahlung
Wir liefern in der Regel gegen Rechnung. Diese sind innerhalb 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne jeden Abzug zahlbar. Wir behalten uns vor, die Verrechnung über Swissbilling SA, Rue du Cauray 4, 1020 Renens (AGB Swissbilling) abzuwickeln oder vorgängig eine Bonitätsauskunft einzuholen. Sollte die Bonitätsauskunft negativ ausfallen, liefern wir nur gegen Vorauszahlung, Twint, Kreditkarte oder bar. Ins Ausland liefern wir nur gegen Vorauskasse. Bei Teilzahlung wickeln wir die Rechnung generell über Swissbilling SA ab.

12. Zahlungsverzug / Mahnung / Inkasso
Der Kaufpreis wird bei Lieferung auf Rechnung innert 10 Tagen nach Zustellung der Ware fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist, gerät der Kunde in Verzug. BOPP Solutions AG mahnt im Verzugsfall den Kunden 3 mal schriftlich. Wird der ausstehende Betrag auch nach der letzten Mahnung nicht bezahlt, wird die Forderung betrieben. 

13. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Gesamtforderung unser Eigentum. Wir sind ermächtigt, den Eigentumsvorbehalt am Wohnsitz des Käufers im Eigentumsvorbehalts- register eintragen zu lassen.

14. Transportschäden
Die gelieferte Ware muss nach Empfang sofort auf allfällige Transportschäden geprüft wer- den. Beschädigungen an der Verpackung müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Beschädigungen, welche erst nach dem Öffnen der Sendung zum Vorschein kommen, müssen innert 24 Stunden per Schadensprotokoll dem jeweiligen Spediteur (Post, DHL, LKW) mitgeteilt werden.

15. Umtausch
Stimmen wir einem vom Besteller gewünschten Umtausch zu, hat dieser die gesamten anfallenden Kosten zu tragen. Für Umtauschlieferungen auf unsere Veranlassung übernehmen wir die Kosten.

16. Geld-zurück-Garantie
Entspricht ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen? Bei uns bezogene Produkte können Sie zurücksenden oder bei uns in Dietlikon abgeben. Ausgenommen sind individuell angefertigte Artikel und technische Geräte, welche wir für Sie vor der Auslieferung konfigurieren (z.B. Autel Diagnosegeräte, KeyControl, KeyWin).

a) Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend. Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der BOPP Solutions AG erworbene Artikel innert 14 Kalendertagen retourniert werden.

b) Kein Rückgaberecht
Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden), fehlendem Zubehör oder bei fehlender Originalverpackung können wir leider keine Rücknahme anbieten.

c) Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgenommen werden kann, erstatten wir den vollen Kaufpreis.

d) Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. Wir übernehmen die Rücksendekosten, wenn Sie einen nicht bestellten, unvollständigen oder defekten Artikel von uns erhalten haben.
 
17. Garantierichtlinien
Die BOPP Solutions AG übernimmt während 24 Monaten seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes. Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleissteile. Die Garantie ist eine Bring-in Garantie, d.h. Sie übernehmen den Transport zu BOPP Solutions AG, wir sorgen für den Rücktransport des reparierten Gerätes (nur innerhalb der Schweiz). Die Garantie beinhaltet die kostenlose Reparatur. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

18. Gerichtsstand
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für beide Teile 8305 Dietlikon.